Techn. Hilfeleistungsprüfung 2015Nach mehrwöchiger Vorbereitung und zahlreichen Übungen konnte die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am 31. Oktober 2015 zur Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ antreten.

Bei dieser Leistungsprüfung wird das Abarbeiten eines Verkehrsunfalls geübt und abgeprüft. Absichern der Unfallstelle, Aufbauen von Beleuchtung und Brandschutz an der Einsatzstelle sowie das Vorgehen mit dem hydraulischen Rettungsgerät sind die groben Inhalte der Prüfung. Jeder Teilnehmer muss zur Leistungsprüfung die Geräte in den Fahrzeugen kennen und bei geschlossenem Geräteraum zeigen. Das Bewerterteam rund um Hauptamtswalter Franz Kreutzinger konnte an diesem Tag die Prüfung in der Stufe Bronze, Silber und Gold erfolgreich abnehmen. Ebenfalls überzeugten sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr und sein Vorgänger E-OBR Max Presenhuber von den perfekten Leistungen der Teilnehmer.

Techn. Hilfeleistungsprüfung 2015  Techn. Hilfeleistungsprüfung 2015

Das Leistungsabzeichen in ...

Bronze erhielten: Michael Gruber, Thomas Mauhart, Marcel Pracher, Ewald Rolinek, Martin Rolinek und Andre-Pascal Schaffer

Silber erhielten: Markus Ganglbauer und Florian Pan

Gold erhielten: Daniel Egger, Manuel Höllwarth, Michael Michlmayr und Dominik Steindler

Techn. Hilfeleistungsprüfung 2015 Techn. Hilfeleistungsprüfung 2015

Das Kommando gratuliert den Absolventen der Prüfung und bedankt sich sehr herzlich bei den Ausbildnern.