ready4fireAm 07. November 2015 nahmen 8 Trupps (bestehend aus je 3 Mann) aus dem Bezirk Steyr-Land am Training in der Wärmegewöhnungsanlage (ready4fire) in Amstetten teil. Darunter waren auch 3 Kameraden der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen.

Treffpunkt war um 8 Uhr morgens die Feuerwache in Amstetten, wo der Theorieteil und die Sicherheitsunterweisung abgehalten wurden. Im Anschluss ging es zur Wärmegewöhnungsanlage (WGA), welche sich nur wenige Fahrminuten entfernt befindet.

ready4fire ready4fire

Die Praktische Ausbildung teilte sich in jeweils zwei Durchgänge in der Anlage und ein Hohlstrahlrohrtraining. Der erste Containerdurchgang in der WGA beinhaltete eine Hindernis-Strecke und das Kennenlernen der Anlage sowie das Gewöhnen an die Wärme. Zur Erholung und als zusätzliches Training fand zwischen den Durchgängen ein Strahlrohrtraining im Freibereich statt. Personensuche und Löschen mit dem Strahlrohr beinhaltete Durchgang 2 in der Wärmegewöhnungsanlage.

ready4fire ready4fire

Ein Dank an das Bezirkskommando Steyr-Land (besonders HBI Christoph Hochpöchler) für die Organisation der Veranstaltung und natürlich an das Team von ready4fire für die super Ausbildung!

Fotos Quelle: "ready4fire" www.ready4fire.at