Wohnhausbrand in NeuzeugAm 14. September 2021 um 19:45 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brand eines Einfamilienhauses gerufen. Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt, welches sich im Ortsteil Gründberg befand, wurden die Einsatzkräfte von der Landeswarnzentrale informiert, dass der Dachstuhl in Vollbrand steht. Eine entsprechende Rauchsäule war von Weitem ersichtlich.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Es wurde umgehend ein Innenangriff durch den Atemschutztrupp Neuzeug und die Brandbekämpfung von außen gestartet. Die nachfolgenden Einsatzkräfte führten das Schützen der umliegenden Objekte sowie die weitere Brandbekämpfung durch. Für die Löschwasserversorgung zum Brandobjekt wurden zwei Versorgungsleitungen von den umliegenden Hydranten hergestellt. Die Ermittlungen der Brandursache läuft durch die Polizei.

Wohnhausbrand in Neuzeug Wohnhausbrand in Neuzeug
Wohnhausbrand in Neuzeug  Wohnhausbrand in Neuzeug 
Wohnhausbrand in Neuzeug  Wohnhausbrand in Neuzeug 

weitere Bilder und Einsatzinformationen ...

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...