BrandeinsatzAm 07. Februar 2022 um 15:40 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brandverdacht an die Gemeindegrenze zur Stadt Steyr in Neuzeug gerufen.

In einem Gewächshaus eines Gärtnereibetriebes kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug waren keine Personen mehr im Gebäude. Der Atemschutztrupp Neuzeug startete einen Innenangriff, wobei die Sicht durch den dichten schwarzen Rauch gleich Null war, und konnte den Brand rasch löschen und eine Abluftöffnung schaffen. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gewächshaus rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursachenermittlung durch die Polizei läuft.

Brandeinsatz  Brandeinsatz 
Brandeinsatz  Brandeinsatz 

Kurz vor 20 Uhr kam es erneut zu einer Alarmierung der 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning. Angebranntes Kochgut in einem Backofen löste einen Brandeinsatz mit dem Einsatzstichwort „BRAND WOHNHAUS“ aus. Der Rauch breitete sich bereits in das Stiegenhaus des Wohnhauses aus. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Verletzt wurde niemand.

weitere Bilder und Einsatzinformationen ...

nächste Termine

30 Apr
Jugendübung
Datum Dienstag, 30.04.2024 18:00 - 20:00
3 Mai
Kommandositzung
Freitag, 03.05.2024 18:00 - 19:00
3 Mai
Feuerwehr-Stammtisch
Freitag, 03.05.2024 19:00 - 22:00

letzter Einsatz ...